1. Facebook
  2. Twitter
  3. Youtube
  4. Myspace
  5. Last.FM
  1. Startseite
  2. Noch nicht registriert?  Jetzt kostenlos registrieren oder Anmelden
Livesuche
LPREVOLUTION
  1. keine vorhanden
  1.  
Über uns

LPREVOLUTION (LPR) ging am 24. April 2005 (damals noch unter der Domain lprevolution.de) online. Die Gründungs­mitglieder Stefan, thomster und Zickööö administrierten davor bereits eigene Linkin Park Fanseiten (lponline.at.tt sowie lp4ever.de), aus deren Zusammenschluss schließlich LPR entstand.

Seit damals änderte die Seite mehrmals sein Aussehen (siehe Versionen unten). Außerdem erweiterte man die Angebote laufend, u.a. auch in Richtung soziale Netzwerke wie MySpace und Twitter. Durch die Zusammenarbeit mit anderen großen deutsch­sprachigen Fanseiten entwickelte sich LPR zu einer der beliebtesten deutschsprachigen Seiten über Linkin Park. In den ersten 5 Jahren besuchten knapp 800.000 Leute die Seite und verzeichneten dabei 2,600.000 Seitenzugriffe. Weiters tauschen sich mehr als 2.000 registrierte User im Forum aus.

Mittlerweile ist die Seite unter den Domains lprevolution.net und .org erreichbar. Aktuell ist Version 7 (LPR7) online, die seinen Besuchern den bisher umfang­reichsten Content sowie mehr Interaktivität bietet. Hinter der Entwicklung dieser stecken drei kreative Köpfe: jacob, Neogine und Stefan, die mehrere Wochen an der Umsetzung arbeiteten.


Entwicklungszeit: ~4 Monate
Release: 07.07.2010






Meilensteine

  • 10.04.2005 Erstes "Treffen" zwischen Stefan und Zickööö, die das Projekt "gemeinsame Linkin Park Fanseite" besprechen.
  • 24.04.2005 LPR geht online!
  • 21.07.2005 Version 2 wird veröffentlicht.
  • 25.07.2005 Erster großer Datencrash.
  • 12.08.2005 Re-Launch von LPR.
  • 12.11.2005 Version 3 wird veröffentlicht.
  • 19.03.2006 Version 4 wird veröffentlicht.
  • 14.09.2006 Eigenes Profil auf MySpace wird eröffnet.
  • 21.09.2006 Eigenes Profil auf YouTube wird eröffnet.
  • 03.02.2007 Version 5 wird veröffentlicht.
  • 20.04.2007 Die 100.000-Besucher-Schallmauer wird durchbrochen.
  • 13.10.2007 Nicht einmal ein halbes Jahr später wurden die Besucherzahlen bereits verdoppelt.
  • 11.11.2007 Eigener Shop auf Spreadshirt geht online.
  • 06.04.2008 Version 6 wird veröffentlicht.
  • 07.05.2009 Die neuen Domains lprevolution.net und .org werden präsentiert.
  • 17.05.2009 Eigenes Profil auf Twitter wird eröffnet.
  • 07.07.2010 Version 7 wird veröffentlicht.
  • 05.09.2010 Eigenes Profil auf Facebook wird eröffnet.
  • 07.12.2010 Zweiter großer Datencrash.
  • 11.12.2010 Re-Launch von LPR.
  • 30.12.2010 Stefan (unser Team- und Comunityleiter) hat LPR verlassen.
  • 13.02.2011 LPR fusioniert mit Hybridsoldier.de.


Team

Administratoren:

Avatar dark4521
dark4521[at]gmx.de
Avatar jacob
jacob[at]hybridrevolution.de
Avatar Roman
roman[at]lprevolution.de
Moderatoren:

Avatar Myster!ous
lp-fan2[at]hotmail.de
Avatar MelMinerva
melminerva[at]web.de
Avatar Slippy
rokka_nokka[at]yahoo.de
Avatar Typhus
typhus1[at]web.de
Avatar Nerma
nerma_985[at]hotmail.com
Avatar Roman
roman[at]lprevolution.de
Newsposter:

Avatar FAB
linkinfabi[at]web.de
Wir bedanken uns außerdem bei folgenden Leuten und Fanseiten: (in alphabetischer Reihenfolge)


Versionshistory

Screen V1
Version 1  (24.04.2005)
Mit der ersten Version versuchte das Team die positiven Aspekte ihrer Vorgängerseiten zu vereinen. Das Design wurde in weiß/grau gehalten. Inhaltlich wollte man so viele Informationen wie nur möglich anbieten. Auch eine kleine aber feine Gallerie war vorhanden. Das Forum war von Beginn an am Start, war aber anfangs sehr rar besucht.
Screen V2
Version 2  (21.07.2005)
Die zweite Version folgte schon relativ bald, zeigte sich inhaltlich aber fast ident mit seinem Vorgänger. Farblich wurde ein bläuliches Design präsentiert, die Navigation erfolgte über zwei voneinander getrennte Menüleisten. Außerdem wechselten die Headergrafiken je nach aufgerufenem Inhalt.
Screen V3
Version 3  (12.11.2005)
Auch mit der dritten Version änderte das Team kaum etwas an den Inhalten. Lediglich der Fort Minor Bereich wurde laufend aktualisiert. Mit den Farben wechselte man erstmals in dunklere Töne, die die Darstellung von LPR für längere Zeiten dominieren sollten. Auch konnten Mitglieder aus dem Forum Grafiken für den Header beisteuern.
Screen V4
Version 4  (19.03.2006)
Mit Version 4 stoppte man schließlich für längere Zeit die ständigen Designwechsel und konzentrierte sich wieder vermehrt auf die Inhalte. Unter anderem führte man die Fankampagne, "Before & Beside" (eine Rubrik rund um die Vor- und Nebenprojekte der Band) sowie die Songsuche (ein Vorreiter der heute bekannten Songs-Rubrik) ein.
Screen V5
Version 5: "Minutes To Midnight"-Ära  (03.02.2007)
Mit dieser Version führte man LPR schließlich in die wohl glorreichsten Zeiten, in welcher auch "Minutes To Midnight" erschien und daher für einen großen Ansturm auf die Seite sorgte. Neben den grauen, mischte man dem Design auch erstmals rote Töne bei. Inhaltlich zeigte sich LPR5 von seiner bisher umfangreichsten und daher besten Seite.
Screen V6
Version 6: Somewhere We Belong  (06.04.2008)
Diese Version war von allen Versionen bisher am längsten online, und zwar mehr als 2 Jahre. Die Farben waren erstmalig in braun/beige gehalten und gingen daher weg von den dunkleren Tönen der Vorgänger. Auch schlug der Stil generell in eine etwas andere Richtung. Inhaltlich wurden Kleinigkeiten angepasst.